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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Surfen im Internet führt immer öfter zu Spontankäufen

24.08.2006 - (iBusiness) Egal ob Produktinformationen auf der Unternehmens-Website oder in Online-Werbung: Unternehmen, deren Zielgruppe online erreichbar ist, müssen ihre Produkte verstärkt im Internet bewerben. Denn hierzulande basieren immer mehr Spontankäufe von Internetnutzern auf Informationen, die Surfer kurz zuvor im Web gesehen haben. Dagegen nutzen deutsche Internetnutzer immer weniger das Fernsehen zur Kaufvorbereitung.
von sr
Bei deutschen Internetnutzern gewinnt das Web zunehmend an Bedeutung als Auslöser für Spontankäufe. TV-Werbung dagegen führt bei Onlinern immer seltener zu Impulskäufen. Das ist das zentrale Ergebnis der repräsentativen Online-Studie 'Generation Tekki 2.0' von Interone Worldwide zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Demnach haben 36,7 Prozent der befragten Internetnutzer vor einem Spontankauf Informationen zu einem Produkt im Web gelesen. Weitere 29,9 Prozent haben vor einem Kauf Online-Werbung gesehen.

Dagegen basiert der Studie zufolge nur in 34,5 Prozent der Fälle die Kaufentscheidung eines Internetnutzers auf Informatione

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