Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

AGOF: Fast jeder Onliner nutzt das Internet zur Kaufvorbereitung

27.07.2006 - (iBusiness) Das Internet spielt zunehmend eine zentrale Rolle bei der Kaufvorbereitung: So informieren sich mehr als neun von zehn Onlinern einer aktuellen Studie zufolge vorab im Web, bevor sie ein Produkt anschaffen.
von sr
Immer mehr Onliner nutzen das Web, um ihre Käufe vorzubereiten. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie 'Internet Facts 2005 - IV' der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (AGOF). Demnach haben sich zwischen Oktober und Dezember 2005 knapp 95 Prozent der deutschen Onliner (34,03 Millionen) über Produkte im Internet informiert. Mehr als drei Viertel der Internetnutzer (76,5 Prozent) haben zudem online eingekauft.

Laut der Studie haben im Untersuchungszeitraum 55,3 Prozent der deutschen Bundesbürger ab vierzehn Jahren (35,8 Millionen) das Web genutzt. Damit ist die Zahl der regelmäßigen Internetnutzer im vierten Quarta

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: