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Onlinehändler: Kein Markenaufbau auf Amazon

06.10.2015 Wer als Händler über den Amazon-Marktplatz verkauft, tut zwar seinem Produkt und Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser etwas Gutes - nicht aber seinem eigenen Image. Das ist das Ergebnis einer Analyse der Kundenbewertungen auf Amazon, die Analytics-Anbieter Webbosaurus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen durchgeführt hat.

 (Bild: Afterbuy)
Bild: Afterbuy
99 Prozent aller Kundenbewertungen bewertet das Produkt. Lediglich ein Prozent der Beiträge auf Amazon bewertet den Logistikpartner (zum Beispiel DHL oder Hermes), den Händler oder Amazon selbst. Das bedeutet: Für den Kunden findet der Amazon-Händler als Verkäufer nicht statt - er ist (im Gegensatz zum Produkt und zum Marktplatz selbst, auf dem der Kauf stattfand) für den Kunden vollständig austauschbar. Markenaufbau und Kundenbindung sieht anders aus.



Für die Studie durchsuchte Webbosaurus automatisiert und anhand von Keywords sowie Suchphrasen die Plattform Amazon Deutschland. Anschließend prüfte ein Analystenteam 3.089 Produktbewertungen zu 335 Amazon-Bestsellern aus 67 verschiedenen Sparten.
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