Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Einen strahlenden Sieger gibt es immer: Im Amazon-Reich heißt er meistens Jeff Bezos. Marktplatzhändler sollten sich dessen immer bewusst sein. (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Einen strahlenden Sieger gibt es immer: Im Amazon-Reich heißt er meistens Jeff Bezos. Marktplatzhändler sollten sich dessen immer bewusst sein.

Amazon-Marketplace: Die miesen Tricks des Retail-Giganten

22.04.2015 - Amazons Marktplatz bietet den Händlern enorme Umsatzchancen - aber am Ende gewinnt immer Amazon. Neun miese Tricks, mit denen Amazon seine Händler übervorteilt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Marktplatzangebote vorsichtig sondieren
Morgen: Unbedingt Traffic-Alternativen suchen
Übermorgen: Amazon-Abhängigkeit ständig kritisch prüfen
Geliebter Feind - anders kann man die Beziehung zwischen Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und den angeschlossenen Händlern nicht beschreiben. Mit einem Umsatz von 5,79 Milliarden Euro (EHI-Zahlen der Top 100 Shops, 2013) ist Amazon unangefochten Deutschlands Nummer eins. Zum Vergleich: Der zweitgrößte Händler - Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - machte mit 1,88 Milliarden Euro gerade mal ein Drittel des Umsatzes. Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Nummer 3, kam mit 0,7 Milliarden nicht einmal auf ein Achtel des Amazon-Wertes. Amazon ist in beinahe jedem Sortiment größter Wettbewerber des etablierten Handels - u

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: