Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Einen strahlenden Sieger gibt es immer: Im Amazon-Reich heißt er meistens Jeff Bezos. Marktplatzhändler sollten sich dessen immer bewusst sein. (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Einen strahlenden Sieger gibt es immer: Im Amazon-Reich heißt er meistens Jeff Bezos. Marktplatzhändler sollten sich dessen immer bewusst sein.

Amazon-Marketplace: Die miesen Tricks des Retail-Giganten

22.04.2015 - Amazons Marktplatz bietet den Händlern enorme Umsatzchancen - aber am Ende gewinnt immer Amazon. Neun miese Tricks, mit denen Amazon seine Händler übervorteilt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Marktplatzangebote vorsichtig sondieren
Morgen: Unbedingt Traffic-Alternativen suchen
Übermorgen: Amazon-Abhängigkeit ständig kritisch prüfen
Geliebter Feind - anders kann man die Beziehung zwischen Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und den angeschlossenen Händlern nicht beschreiben. Mit einem Umsatz von 5,79 Milliarden Euro (EHI-Zahlen der Top 100 Shops, 2013) ist Amazon unangefochten Deutschlands Nummer eins. Zum Vergleich: Der zweitgrößte Händler - Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - machte mit 1,88 Milliarden Euro gerade mal ein Drittel des Umsatzes. Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Nummer 3, kam mit 0,7 Milliarden nicht einmal auf ein Achtel des Amazon-Wertes. Amazon ist in beinahe jedem Sortiment größter Wettbewerber des etablierten Handels - u

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: