Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Einen strahlenden Sieger gibt es immer: Im Amazon-Reich heißt er meistens Jeff Bezos. Marktplatzhändler sollten sich dessen immer bewusst sein. (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Einen strahlenden Sieger gibt es immer: Im Amazon-Reich heißt er meistens Jeff Bezos. Marktplatzhändler sollten sich dessen immer bewusst sein.

Amazon-Marketplace: Die miesen Tricks des Retail-Giganten

22.04.2015 - Amazons Marktplatz bietet den Händlern enorme Umsatzchancen - aber am Ende gewinnt immer Amazon. Neun miese Tricks, mit denen Amazon seine Händler übervorteilt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Marktplatzangebote vorsichtig sondieren
Morgen: Unbedingt Traffic-Alternativen suchen
Übermorgen: Amazon-Abhängigkeit ständig kritisch prüfen
Geliebter Feind - anders kann man die Beziehung zwischen Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und den angeschlossenen Händlern nicht beschreiben. Mit einem Umsatz von 5,79 Milliarden Euro (EHI-Zahlen der Top 100 Shops, 2013) ist Amazon unangefochten Deutschlands Nummer eins. Zum Vergleich: Der zweitgrößte Händler - Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - machte mit 1,88 Milliarden Euro gerade mal ein Drittel des Umsatzes. Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Nummer 3, kam mit 0,7 Milliarden nicht einmal auf ein Achtel des Amazon-Wertes. Amazon ist in beinahe jedem Sortiment größter Wettbewerber des etablierten Handels - u

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: