Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Zando Escultura)
Bild: SXC.hu/Zando Escultura

Sportartikel-Hersteller: Viel Nachholbedarf im Onlinemarketing

05.02.2015 - Das Online-Potenzial als Absatzkanal oder zur Kaufvorbereitung für Sportartikelhersteller und -händler ist groß: Im Jahr 2013 kauften laut Eurostat rund 45 Prozent der Deutschen Bekleidung oder Sportartikel online. Doch viele Sportmarkenhersteller nutzen die Werbemöglichkeiten im Internet nicht optimal und überlassen den Händlern vorwiegend die Macht über deren Online-Markenkommunikation.
Dies ist das Fazit einer Analyse der Hamburger Agentur JOM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen im Vorfeld der Branchenmesse ISPO München zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Untersucht wurden dabei das Suchinteresse der Google-Nutzer sowie die werblichen Online-Aktivitäten der Hersteller von Outdoor- und Fitness-Artikeln in den Bereichen Online-Bewegtbild, Suchmaschinenmarketing und Display-Marketing.

30 Prozent suchen ohne Markenpräferenz

Bei den Google-Usern belegte die Marke Jack Wolfskin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im vergangenen Jahr die Spitzenposition und ist unter den Outdoor-Spezialisten die meistgesuchte Marke. Die "Draußen zuhause"-Kampagne mit Schauspieler Jürgen Vogel‘Jürgen Vogel’ in Expertenprofilen nachschlagen brachte dem Unternehmen

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: