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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Sportartikel: Online-Händler erzielen im Ausland bis zu 60 Prozent höhere Erlöse

18.09.2013 Im europäischen E-Commerce werden bei verschiedenen Produkten regelmäßig deutlich unterschiedliche Marktpotentiale erreicht. Dies belegt der monatlich erscheinende internationale Preisindex, den Salesupply zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Shopanbieter.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gemeinsam initiieren. So sind die erzielbaren Erlöse teilweise deutlich höher, wie der aktuelle Marktvergleich im September belegt. In Italien erzielt etwa ein sportiver Sneaker der Marke Puma, nach Abzug der Marketingkosten, einen um 60 Prozent höheren Erlös als in Deutschland.

Preview von Preisindex für Puma-Schuhe nach Ländern

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Dabei sprechen die Initiatoren des Preisindex keineswegs von einem Einzelfall, sondern sie stellen "regelmäßig vergleichbar höhere Erlöse" bei den von ihnen untersuchten Produkten fest. "Umso überraschender" sei es, so Salesupply Countrymanager Henning Heesen‘Henning Heesen’ in Expertenprofilen nachschlagen , "dass nach wie vor nur wenige Händler den Sprung über die Grenzen wagen."

Denn neben höheren Verkaufspreisen und niedrigeren Marketingkosten sehen die Marktanalysten weitere bedeutsame Vorteile in anderen europäischen Märkten. So sind die rechtlichen Rahmenbedingungen im Ausland meist erheblich weniger komplex als in Deutschland. Auch die Erwartungshaltung der Konsumenten hinsichtlich Rechnungskauf, einer möglichst versandkostenfreien Lieferung und Rücksendung im Retourenfall, sowie eines großzügigen Rückgaberechts ist in anderen Ländern nicht oder nur deutlich abgeschwächt vorhanden.
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