Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Undankbare Konsumenten: Deutsche Endgerätenutzer scheren sich nicht um Marken

23.07.2014 Mit ihren digitalen Endgeräten greifen die Deutschen seltener auf Entertainmentangebote und Social Media zurück als der weltweite Durchschnitt - dafür shoppen sie deutlich mehr online, behauptet die Studie Connected Life. Für sie hat das Marktforschungsunternehmen TNS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen 55.000 Interviews mit Onlinern zwischen 16 und 65 Jahren geführt.

Haben Endgeräte wie kein anderes Volk: Die Deutschen. (Bild: Jeremy Keith / flickr.com)
Bild: Jeremy Keith / flickr.com
Bild: Jeremy Keith / flickr.com unter Creative Commons Lizenz by
Haben Endgeräte wie kein anderes Volk: Die Deutschen.
  • Im Durchschnitt haben die deutschen Befragten fünf Digitalgeräte und liegen damit klar über dem weltweiten Durchschnitt von drei Geräten. Erfasst hat die Studie Smartphones, Computer, Laptops und auch Flachbildfernseher oder W-LAN-Router.
  • Weltweit haben schon 16 Prozent ihr Zuhause so vernetzt, dass sie die Beleuchtung, Temperatur oder Soundsystem von unterwegs aus steuern können. In Deutschland sind es elf Prozent. Das Potenzial für Connected-Home-Anwendungen liegt weltweit bei 32 Prozent, in Deutschland sind es 28 Prozent.
  • Was die Interaktion mit Marken in sozialen Medien angeht, sind die Deutschen zurückhaltend: Während weltweit 40 Prozent der Befragten gerne mit Marken interagieren, sind es in Deutschland bisher 17 Prozent.
  • Beim E-Commerce liegen die deutschen Befragten mit einer wöchentlichen Online-Shopping-Quote von 60 Prozent allerdings deutlich über dem internationalen Durchschnitt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: