Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Ranking: Das sind die zehn wertvollsten Marken der Welt
18.02.2015 Die globalen Top 10 wertvollsten Marken der Welt werden ganz klar von den Technologieriesen dominiert: neun von zehn Unternehmen kommen aus den Bereichen Technologie und Telekommunikation. Auf den Tabellenführer Apple folgt der ewige Konkurrent Samsung mit 81,7 Milliarden US-Dollar sowie Google mit einem Markenwert von rund 76,7 Milliarden US-Dollar auf Platz 3.
Top 10 Brands
- Apple
- Samsung
- Microsoft
- Verizon Communications
- AT&T
- General Electric
- Amazon
- China Mobile Limited
- Walmat
Ergebnisse für Deutschland:
Mit BMW ist nach einem Jahr Pause wieder eine Automarke Deutschlands wertvollste Marke, nachdem im vergangenen Jahr die Marke der Telekom an BMW vorbeigezogen war. Der Münchener Autobauer konnte seinen Markenwert um 14 Prozent auf 33,07 Milliarden US-Dollar steigern und liegt damit auf der Pole Position. Die Marke der Telekom konnte auch an Wert zulegen, liegt aber mit 31,1 Milliarden US-Dollar auf dem zweiten Platz. Auf den Plätzen drei und vier folgen Volkswagen mit einem Markenwert von 31 Milliarden US-Dollar und Mercedes-Benz mit 27,3 Milliarden US-Dollar. Beide Autobauer konnten ihren Markenwert steigern: Volkswagen um 14,6 Prozent und Mercedes-Benz um 13,1 Prozent. In Punkto Markenstärke hat jedoch Mercedes die Nase in Deutschland vorn. Brand Finance berechnet die Markenstärke der Stuttgarter mit einem Wert von 88,4 Punkten. BMW folgt auf Platz 2 mit 85,5 Punkten.