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Pixelpark will Publicis und Zenithmedia schlucken
18.07.2013 Im März 2012 hatte die französische Werbeholding Publicis die Berliner Interaktivagentur Pixelpark mehrheitlich übernommen. Ende August sollen nun Publicis Deutschland und Tochter Zenithmedia mit Pixelpark verschmolzen werden. Unter der Marke Pixelpark. Dadurch entsteht ein Agenturkonglomerat mit 850 Mitarbeitern.
Über die Düsseldorfer MMS hält Publicis die Mehrheit an Pixelpark und seinen deutschen Töchtern. Durch die Einbringung der PWW (in der die deutschen Publicis-Töchter gebündelt sind) gegen Aktien erhöht sich der Wert von Pixelpark - und entsprechend der Publicis-Anteil an Pixelpark, der zuletzt bei knapp 80 Prozent lag.
Zu Pixelpark gehören bereits Pixelpark Nettec, Elephant Seven , Pixelpark Schweiz und Pixelpark Performance, die frühere Yellow Tomatoe . Publicis hatte vor Kurzem erst die US-Tochter Digitas mit der Kölner LBI zur Digitas Lbi verschmolzen. 2010 wurden Bigmouthmedia und 2011 MRY übernommen. Die Gruppe bleibt aber unabhängig.