Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Umfrage: US-Nutzer wenden sich von Facebook ab
08.06.2012 Die Relevanz von Facebook lässt bei US-Nutzern mehr und mehr nach. Sie zollen dem sozialen Netzwerk weit weniger Bedeutung zu als noch vor einem Jahr. Das geht aus einer nicht repräsentativen Umfrage von Reuters hervor. Demnach verbringen 34 Prozent der 1.032 Befragten Befragten weniger Zeit auf dem Social-Media-Portal als zuvor. Ihre Begründung: Es fehle die Zeit oder Facebook sei schlicht und ergreifend "langweilig, nicht relevant oder unnütz"
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenAuch in puncto Werbung ist Facebook nicht sehr beliebt. 80 Prozent der Befragten in der Reuters-Umfrage gaben an, noch nie etwas aufgrund einer Facebook-Werbung gekauft zu haben. Das deckt sich mit dem insgesamt geringen Anteil mobiler Werbeformen an den Gesamteinnahmen des US-Werbemarktes: 2,6 Milliarden US-Dollar stehen laut eMarketer einem Betrag von 170 Milliarden US-Dollar gegenüber.