Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Klaus Steves/pixelio.de)
Bild: Klaus Steves/PIXELIO

Zehn strategische Erfolgsfaktoren beim Aufbau eines Online-Shops

08.06.2012 - Die Liste der gescheiterten ECommerce-Projekte ist lang. Der aktuelle Mediamarkt-Flop stellt da nur die Spitze des Eisbergs dar. Zehn strategische Erfolgsfaktoren für den Aufbau und Betrieb eines Online-Shops:
Ralf Rogosch ‘Ralf Rogosch’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Tengelmann New Media GmbH (TNM) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , hat zehn strategische Erfolgsfaktoren für den Aufbau und Betrieb eines Online-Shops zusammengefasst.

Warum verdienen manche Online-Händler Geld und andere kommen auf keinen grünen Zweig? Um Antwort auf diese Frage zu bekommen, sollte man die Verbraucher fragen. Denn der größte Fehler im E-Commerce ist die Enttäuschung der Kundenerwartungen.

Reibungslose Prozesse, attraktive Lieferbedingungen, Auswahl bei den Zahlungsmöglichkeiten sowie Rücksendeoptionen - das sind laut der kürzlich veröffentlichte Studie Einkaufen 4.0 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Deutschen Post

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Unic GmbH)
Bild: Unic GmbH
Gerrit Taaks (Unic GmbH)
Christian Radermacher (Sitecore Deutschland GmbH)

Top-10-Features für eine erfolgreiche B2B-Website: Mit Beispielen & Lösungsansätzen

Die eigene Website von B2B-Herstellern hat rasant an Bedeutung gewonnen: Einkäufer und andere Vertreter auf Kundenseite wünschen immer mehr digitale Inhalte und Services, um die eigenen Aufgaben bequem und effizient durchzuführen. Eine leistungsfähige Website mit einem passenden Feature-Set leistet wesentliche Beiträge für Marketing, Vertrieb und Kundendienst, und ist ein unverzichtbarer Baustein für eine gute Customer Experience (CX).

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: