Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: photocase.com/LasseSiegmund)
Bild: photocase.com/LasseSiegmund

Pfeifen im Wald: Social Networks wollen schlechte Zahlen nicht glauben

11.03.2008 - Weil immer mehr Menschen in immer mehr unterschiedlichen sozialen Netzwerken online unterwegs sind, steigt zwar deren Reichweite. Aber die durchschnittliche Nutzungszeit sinkt. Besonders ärgerlich für ein großes US-Portal und einen deutschen Herausforderer: Die beiden müssen bei beiden Werten Federn lassen und fallen im härter werdenden Wettbewerb zurück.
Die sozialen Netzwerke in Deutschland gewinnen an Reichweite und Seitenabrufen, verlieren aber an Stickyness, hatte eine Untersuchung von Nielsen Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgefunden.

Besonders deutlich ist diese Tendenz bei dem Netzwerk Wer-kennt.wenn.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu erkennen. Dort ging die Verweildauer je Nutzer pro Monat von 180 Minuten auf durchschnittlich 168 Minuten zurück, während die Reichweite die Ein-Millionen-Nutzer-Grenze überschritt. Parallel dazu stiegen laut der IVW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowohl die Visits, als auch die Page Impression zwischen Dezember 2007 und Februar 2008 deutlich

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: