Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Verdi ruft Amazon-Mitarbeiter zum Streik

02.11.2018 Die Gewerkschaft Verdi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ruft die Beschäftigten am Amazon-Standort Bad Hersfeld zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zum Streik auf. Der Ausstand beginnt mit dem Arbeitsbeginn der Nachtschicht zum Freitag, den 2. November 2018 und wird mit dem Schichtende der Spätschicht am Samstagabend, 3.11.2018 beendet. Verdi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser rechnet damit, dass sich etwa 600 Mitarbeiter an dem Streik beteiligen werden.

 (Bild: Indymedia.org)
Bild: Indymedia.org
Bild: Indymedia.org unter Creative Commons Lizenz by-sa
"Auch wenn Amazon im September eine Lohnerhöhung von 2 Prozent bezahlt hat, ist der Abstand zum geforderten Tarifvertrag des Einzel- und Versandhandels Hessen nicht geringer geworden"", so Streikleiterin Mechthild Middeke ‘Mechthild Middeke’ in Expertenprofilen nachschlagen "Nach den bundesweiten Feiertagen ist mit einem erhöhten Volumen zu rechnen, so dass wir davon ausgehen, dass nicht alle Bestellungen zeitnah abgearbeitet werden können."
Verdi kämpft seit mehreren Jahren für die Anerkennung der Tarifverträge des Einzel- und Versandhandels, was Amazon bisher kategorisch ablehnt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: