Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Tablets verdrängen immer mehr den heimischen PC

05.04.2013 Die weltweiten Verkäufe von Endgeräten, darunter PCs, Tablets und Smartphones, werden 2013 laut der aktuellen Prognose des Marktforschers Gartner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser um neun Prozent ansteigen. Dieser Anstieg geht zugunsten der mobilen Geräte, aber auf Kosten der klassischen Computer.

Für 2013 prognostiziert Gartner, dass 2,4 Milliarden Stück insgesamt verkauft werden. Dieses Wachstum werde sich weiter fortsetzen, auf 2,9 Milliarden verkaufte Geräte in 2017. Allerdings sollen sich die Anteile der einzelnen Geräte verschieben: Der Verkauf von Laptops und Desktop-PCs soll 2013 um 7,6 Prozent fallen. Dagegen sollen die Tablet-Verkäufe von 116 Millionen Stück in 2012 auf 197 Millionen in diesem Jahr wachsen, und damit um 69,8 Prozent.

Prognosen der verkauften Gerätestückzahlen:

Gerätetyp 2012 2013 2014 2017
PC 341.263 315.229 302.315 271.612
Ultra-Mobile-PCs 9.822 23.592 38.687 96.350
Mobiltelefone 1.746.176 1.875.774 1.949.722 2.128.871
Tablet-PCs 116.113 197.202 265.731 467.951
Gesamt 2.213.373 2.411.796 2.556.453 2.964.783
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: