Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Jeder fünfte Jugendliche sieht kein Fernsehen mehr

03.08.2016 Jeder fünfte (21 Prozent) 18- bis 24-Jährige in Deutschland hat in den vergangenen sechs Monaten den Fernseher nicht einmal eingeschaltet. Das geht aus der Mediennutzungsstudie "Over the top (OTT)-Streaming-Dienste in Deutschland" des Wissenschaftlichen Instituts für Infrastruktur und Kommunikationsdienste GmbH (WIK) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.

 (Bild: Samsung)
Bild: Samsung
Für die Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat Anna Schneider‘Anna Schneider’ in Expertenprofilen nachschlagen , Wirtschaftspsychologin an der Hochschule Fresenius in Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , in Zusammenarbeit mit dem WIK-Institut insgesamt mehr als 1.000 deutsche Verbraucher befragt und anschließend durch 28 individuelle Interviews vertieft. Die wichtigsten Ergebnisse zusammengefasst:
  • Streaming-Dienste sind auf dem Vormarsch. So decken bereits 36 Prozent der zahlenden Nutzer nahezu ihren gesamten Musikkonsum über Spotify zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Deezer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und ähnliche Dienste ab.
  • Auch Videos und Filme werden verstärkt über Anbieter wie Netflix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser konsumiert. Dabei entkoppelt sich der Videokonsum zusehends vom Fernseher; 21 Prozent der 18- bis 24-jährigen haben diesen in den letzten sechs Monaten nicht einmal genutzt.
  • Dafür haben 57 Prozent auf dem Laptop/PC, 24 Prozent auf dem Smartphone und 14 Prozent auf dem Tablet Videoinhalte geschaut.
  • Das sich verändernde Mediennutzungsverhalten beeinflusst auch andere Branchen stark. "Die Ansprüche der Verbraucher an die Qualität ihrer Internetverbindung steigen deutlich an", schlussfolgert Schneider. Viele Nutzer sind bereit, mehr Geld in den Internetanschluss zu investieren, um die neuen Medienformate ruckelfrei konsumieren zu können.
  • Während Anbieter von Internetanschlüssen von dem Trend profitieren, verlieren Hersteller von klassischen Endgeräten wie Fernseher oder Stereoanlagen.
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