Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Abos im Internet: Jeder zweite Deutsche hat es schon einmal getan
04.07.2017 Jeder zweite Online-Shopper (49 Prozent) hat schon einmal ein kostenpflichtiges Abonnement für Waren oder Medien
im Internet abgeschlossen. Am beliebtesten sind Abo-Modelle im klassischen Bereich Zeitung, Zeitschrift oder Magazin (24 Prozent).
Die wichtigsten Vorteile, die Kunden bei Abos sehen, sind die Zeitersparnis (45 Prozent) und die Kostenersparnis (44 Prozent). 42 Prozent sagen, dass Abos ihren Alltag erleichtern. 24 Prozent bestellen Abos, weil ihnen die regelmäßige Lieferung Freude bereitet. Etwa jeder Fünfte (19 Prozent) gibt außerdem an, dass ein Abonnement es ermöglicht, neue Produkte kennenzulernen.
Grundlage der Angaben ist eine Umfrage, die Bitkom Research
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)