Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Inuit/Photocase)
Bild: Inuit/Photocase

Der Abo-Kampf: Wie sich Verlage für die digitale Zukunft rüsten müssen

27.01.2011 - Die Verlage kämpfen um Abo-Kunden für ihre EPaper-Produkte. Überlebenswichtig wird dabei sein, wie sie ihre Produkte in digitalen Kiosken verkaufen und gleichzeitig die Kundendaten behalten können. Besonders Apple macht ihnen mit restriktiver Datenpolitik das Leben schwer. iBusiness zeigt, mit welchen Strategien Content-Anbieter den Kioskkrieg überleben.
Der Kioskkampf wird vor allem ein Kampf um Kundendaten sein. Denn nur mit ihnen sind Cross-Selling, Up-Selling oder 1:1-Marketing möglich. Doch die Anbieter verschiedener Kiosksysteme fahren hier höchst unterschiedliche Strategien: Nicht alle erlauben den Verlegern, die Kundendaten zu behalten..

Besonders Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erweist sich bei iTunes und dem App Store als unberechenbar und kompliziert: Das Unternehmen verweigert nicht nur die Weitergabe der wertvollen Daten. Es macht auch mit immer neuen Restriktionen den Verlagen das Leben schwer.

Zum einen bietet iTunes kein Abo-Feature an, über d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: