Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Inuit/Photocase)
Bild: Inuit/Photocase

Der Abo-Kampf: Wie sich Verlage für die digitale Zukunft rüsten müssen

27.01.2011 - Die Verlage kämpfen um Abo-Kunden für ihre EPaper-Produkte. Überlebenswichtig wird dabei sein, wie sie ihre Produkte in digitalen Kiosken verkaufen und gleichzeitig die Kundendaten behalten können. Besonders Apple macht ihnen mit restriktiver Datenpolitik das Leben schwer. iBusiness zeigt, mit welchen Strategien Content-Anbieter den Kioskkrieg überleben.
Der Kioskkampf wird vor allem ein Kampf um Kundendaten sein. Denn nur mit ihnen sind Cross-Selling, Up-Selling oder 1:1-Marketing möglich. Doch die Anbieter verschiedener Kiosksysteme fahren hier höchst unterschiedliche Strategien: Nicht alle erlauben den Verlegern, die Kundendaten zu behalten..

Besonders Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erweist sich bei iTunes und dem App Store als unberechenbar und kompliziert: Das Unternehmen verweigert nicht nur die Weitergabe der wertvollen Daten. Es macht auch mit immer neuen Restriktionen den Verlagen das Leben schwer.

Zum einen bietet iTunes kein Abo-Feature an, über d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: