Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Cookieless Marketing-Plattform

Marketingplattform: Commanders Acts neue Version umgeht Adblocker

31.01.2023 Commanders Act veröffentlicht die neue Version seiner Cookieless Marketing-Plattform, Commanders Act X. Diese basiert auf
serverseitigem Tag-Management und stellt sämtliche Funktionen gebündelt bereit. Firmen erhalten so eine bessere Kontrolle über die Erhebung, Verarbeitung, Qualität und Weitergabe von Kundendaten sowie die Consent-Einholung der Nutzer.

Auch ein Adblocker soll Commanders Act nicht länger aufhalten (Bild: ElasticComputeFarm / Pixabay)
Bild: ElasticComputeFarm / Pixabay
Auch ein Adblocker soll Commanders Act nicht länger aufhalten
Die neue Version von Commanders Act zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser integriert alle Funktionen in einer einheitlichen Plattform - von Enterprise Tag Management
und Consent Management über Identity Resolution und Data Activation bis hin zu Campaign Analytics. Mithilfe der CDP (Customer Data Platform) und der neuen Data-Cleansing-Funktion (Standardisierung und Reinigung von Daten)
soll die Qualität der Daten direkt in der Plattform überprüfbar werden.

Beim serverseitigen Tag-Management wird zwischen dem Browser des Nutzers und dem des Anbieters die Commanders-Act-X-Plattform zwischengeschaltet. Während die Datenerfassung zuvor auf verschiedenen Datenströmen basierte, die direkt vom Browser zu der jeweiligen Marketing-Lösung weitergeleitet wurden, werden jetzt alle Interaktionen des Kunden bzw. Ereignisse (Seitenaufrufe, Klicks, sämtliche Interaktion des Nutzers auf der Website) als ein gebündelter Datenstrom an Commanders Act X gesendet. Erst in der Plattform findet die Aufbereitung der Daten und ihre Verteilung an die verschiedenen Drittparteien statt.

Ebenfalls neu: Intelligent Tracking Prevention (ITP) und Adblocker können umgangen und die Website-Aktivitäten der Benutzer trotzdem analysiert werden. Die Datenschutzbestimmungen gelten aber weiterhin: Das Sammeln und
Speichern von Daten erfordert nach wie vor die Zustimmung des Nutzers.

Für Kunden, die nicht so schnell für alle Lösungen auf den serverseitigen Ansatz wechseln können oder möchten, bietet Commanders Act parallel weiterhin das clientseitige Tagging an.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: