Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Nokia arbeitet an Street-View-Äquivalent

08.09.2014 Nachdem dem sich der finnische Konzern Nokia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von seiner Handy-Sparte getrennt hat, setzt er nun strategisch auf seinen Kartendienst Here zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Derzeit wird der Dienst um eine Street-View-Ansicht ergänzt. In Deutschland werden dazu rund 70 Städte fotografisch erfasst, die entsprechenden Kameraautos sind bereits seit Juni unterwegs.

 (Bild: Nokia)
Bild: Nokia
Erste Bilder könnten zum Jahreswechsel verfügbar sein. Einem Bericht des Wall Street Journal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge will Here außerdem demnächst eine Karten-App für iOS und Android herausbringen. Hauptvorteil gegenüber den Platzhirschen Google Maps und Apple Maps: Das Kartenmaterial lässt sich auch herunterladen und offline nutzen.

Nokia hatte auf dem Höhepunkt seines Erfolges im Jahr 2007 den Kartenproduzenten Navtaq für 5,7 Milliarden Euro gekauft und so den Grundstein für den heutigen Kartendienst Here gelegt. Der Kartendienst gehört bis heute zu Nokia und war nicht Bestandteil der Übernahme durch Microsoft.

Im August 2014 wurde bekannt, dass Nokia mit Samsung ein Lizenz-Abkommen abgeschlossen hat. Nokia lizenziert und veröffentlicht kostenlos für Samsung Galaxy Smartphones seine Kartenanwendung Here Maps mit Offline-Karten.

Nokia unterstützt dabei auch die Funktionen der Samsung Gear S und bietet eine Integration von Glympse und Samsungs Car Mode an. Here Maps für Galaxy-Smartphones soll verfügbar sein, sobald die Samsung Gear S in den Läden erhältlich ist
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: