Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Studie: Markt für BI-Standardsoftware wächst zweistellig
22.08.2015 Lünendonk rechnet für 2015 und 2016 mit einem Marktwachstum von rund zehn Prozent für Standardsoftware im Bereich Business Intelligence und Business Analytics.
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Weitere wichtige auf einen Blick:
- Mobile BI vernachlässigt: Lediglich 27 Prozent der Befragten sagen, dass in ihrem Unternehmen Berichte für mobile Endgeräte zur Verfügung gestellt werden.
- Automatisierung im Fokus: 73 Prozent gehen davon aus, dass ihr Reporting in zwei Jahren sehr stark automatisiert sein wird, 2015 ist dies nur in 39 Prozent der untersuchten Unternehmen der Fall.
- Verbesserung von Kundenbeziehungen steht bei 82 Prozent als Ziel der Digitalisierung ganz oben auf der Agenda, gefolgt von Produkt- und Service-Innovationen mit 74 Prozent sowie Big-Data-Nutzung mit 71 Prozent.
- Anbieter erwarten die größte Nachfrage für Business-Analytics-Anwendungen in den Bereichen Produktion/Fertigung und Vertrieb.
- Self-Service-BI wird von 80 Prozent der Befragten als wichtiger Markttrend für den Geschäftserfolg ihres Unternehmens eingeschätzt, ebenso wie Mobile BI und Business Analytics/Predictive Analytics (jeweils 73 Prozent).