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Infografik: So bekommen Shops volle Warenkörbe und Hürden beim Checkout

28.07.2017 Wie bringt man den Onlineshopper dazu, seinen Warenkorb auch bis zur Kasse zu tragen -
Trusted Shops zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat wichtige Daten zum Checkout in einer Infografik aufbereitet.

 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
60 Prozent aller befragten Online-Shopper packen alle in Frage kommenden Artikel in den Warenkorb, bis sich die Bestellung lohnt. Als Shopbetreiber kann das Sammeln von Produkten für den Konsumenten erleichtert werden, indem Wunsch- bzw. Merklisten angeboten werden. 69 Prozent der Befragten sind zu einer Registrierung bereit, wenn dadurch die Liste gespeichert werden kann.

Geringe Versandkosten verkleinern die wahrgenomme Hürde, wann sich eine Bestellung aus Sicht des Online-Shoppers lohnt. Eine zu hohe Versandhürde kann dazu führen, dass zusätzliche Produkte nur deswegen zur Bestellung hinzugefügt werden, um die Versandkostenhürde zu erreichen. Dieses Verhalten geben 39 Prozent der Befragten zu. Dadurch wird eine konstante Retourenquote geschaffen.

Die Versandkosten haben insgesamt einen hohen Einfluss auf Bestellabbrüche. 59 Prozent haben den Bestellvorgang bereits aufgrund zu hoher Versandkosten abgebrochen. Eine zu lange Lieferzeit hat mit 51 Prozent einen ähnlich hohen Einfluss.
Preview von Das Checkout-Verhalten deutscher Shopper als Infografik - vom Befüllen des Warenkorbs bis zum Checkout

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