Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die geheimnisvolle Zone, in der die Sales verschwinden ist kein Bermuda-Dreieck, sondern ein Checkout-Fünfeck (Bild: Academic.ru)
Bild: Academic.ru
Die geheimnisvolle Zone, in der die Sales verschwinden ist kein Bermuda-Dreieck, sondern ein Checkout-Fünfeck

Checkout: Das Bermuda-Fünfeck der Konversionsraten

03.02.2012 - Jeder dritte Warenkorb erreicht nicht die virtuelle Kasse. Dabei hängt eine hohe Konversionsrate vor allem von einem gut funktionierenden Check-out-Prozess ab. Erfahrungen zeigen: Die Kunden gehen nicht in einem Bermuda-Dreieck verloren. Vielmehr ist es eher ein Fünfeck.
Um dem Nutzungsverhalten potenzieller Kunden schnell und effektiv gerecht zu werden, müssen die einzelnen Bestandteile des Shops auf die Bedürfnisse der jeweiligen Nutzer abgestimmt werden: angefangen bei der Startseite über Shop-Detailseiten bis hin zu einem reibungslosen und intuitiven Bestellvorgang. Nur so können Online-Shop-Betreiber sich langfristig am hart umkämpften Markt beweisen. Doch was erwarten Ihre Kunden wirklich vom Check-out-Prozess?

Ein unübersichtlicher Check-out-Bereich, komplizierte Formulare oder fehlerhafte System-Validierungen sind die stärksten Umsatzkiller. Hierdurch

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: