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Online-Vermarkterkreis entwickelt 'Pretarget Standard Deals' als Ersatz für Third-Party-Cookies
03.06.2020 Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat das vermarkterübergreifende Angebot 'Standard Deals' geschaffen. Es soll Werbungtreibenden jetzt und auch nach dem zu erwartenden Ende der Third-Party-Cookies zielgruppengerechtes Programmatic Advertising erlauben.
"Bisher sind im Programmatic Advertising Ineffizienzen durch einen hohen Abstimmungsaufwand mit mehreren Vermarktern sowie die unterschiedlichen Portfolios entstanden", sagt Alwin Viereck (United Internet Media), ebenfalls Leiter der OVK-Unit Programmatic & Data. Mit den Standard Deals des OVK soll die Abwicklung vereinfacht und standardisiert werden, die Zielgruppen und Werbeformen seien über alle Vermarkter hinweg vereinheitlicht. Unabhängig von Third-Party-Cookies erlauben es die Vermarkter nun, durch unterschiedliche Lösungsansätze (zum Beispiel Realtime Targeting und Login), verlorene Zielgruppenpotenziale anzusprechen. Alternativen zu Third-Party-Cookies hatte der BVDW bereits Ende November 2019 in einem Whitepaper vorgestellt. Eine neue Übersicht zu Unternehmen, die diese Alternativen anbieten, ist hier zu finden.