Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Die Zeit ohne Cookies bricht an: Gesetzgeber und Browserhersteller setzen das Online-Marketing auf Diät. (Bild: Alexas_Foto/Pixabay)
Bild: Alexas_Foto/Pixabay
Die Zeit ohne Cookies bricht an: Gesetzgeber und Browserhersteller setzen das Online-Marketing auf Diät.

Das Post-Tracking-Zeitalter: So wird Online-Werbung ohne Cookies aussehen

21.01.2020 - Die Zeit der Cookies ist abgelaufen, die Branche muss sich nach neuen Grundlagen für Online-Marketing umsehen. Wie das den Markt verändert und was Marketeers tun können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Geschäftsmodelle müssen künftig ohne Cookies auskommen - technische Workarounds sind nutzlos, besser man stellt sein Business auf ganz neue Fundamente.
Als iBusiness im Oktober die Zukunft von Third-Party-Cookies untersuchte, gab es der Analyse den ironisch überdramatisierten Titel: "Das Ende (der Cookies) ist nah" Relation Browser . Nun, gute dreieinhalb Monate später, müsste man diesen Titel eigentlich weitgehend ironiefrei updaten zu: "Das Ende ist da". Die Rahmenbedingungen haben sich binnen kurzer Zeit so deutlich verschärft, dass Marketinggeschäftsmodelle nicht mehr auf eine Zukunft mit Cookies setzen dürfen - sie riskierten andernfalls ein zeitnahes Aus. Third-Party-Cookies und seine technischen Substitute, wie missbrauchte First-Party-Cookies od

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: