Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Marketing-Zukunft: Adobe stellt integrierte Programmatic-Plattform vor

25.09.2015 Adobe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bietet Kunden eine neue Pro­gram­matic-Advertising-Plattform, deren großer Vorteil in der Integrierbarkeit in die Marketing Cloud besteht.

 (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Damit lässt sich die Programmatic-Plattform mit Lösungen von Adobe wie der Datenmanagement-Lösung oder der Analytics-Plattform verbinden. Das bedeutet: Adobe macht einen Schritt in Richtung Marketing-Integration und hebt sich damit von Mitbewerbern ab: Die Dmexco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , auf der die neue Plattform zunächst vorgestellt wurde, im Grundrauschen der Messe aber unterging, bot eine unübersehbare Zahl von Programmatic-Plattformen - eine Konsolidierung der Lösungen wurde daher bereits von den Anbietern vor Ort als unvermeidlich beurteilt.

Überleben dürften daher nur solche programmatischen Umfelder, die eine hohe Integrierbarkeit mit anderen Lösungen bieten und eine kritische Größe besitzen - zwei Merkmale, die Adobe erfüllt. Genau diese Integrierbarkeit von Marketinglösungen als entscheidendes Zukunftsmerkmal war bereits Thema der iBusiness-Analyse Die Zukunft des Onlinemarketings Relation Browser .

Der größte Trend, den der iBusiness-Stammbaum abbildet, ist die Marketing-Integration. Sie ist, wie die in ihr konvergierenden Blutlinien des Marketings anzeigen, die Verbindung aller kommunikativen Bestrebungen in einer Lösung.
Der größte Trend, den der iBusiness-Stammbaum abbildet, ist die Marketing-Integration. Sie ist, wie die in ihr konvergierenden Blutlinien des Marketings anzeigen, die Verbindung aller kommunikativen Bestrebungen in einer Lösung. (Grafik: HighText Verlag)
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: