KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Die Zukunft des Onlinemarketings wird ganz anders aussehen als seine Vergangenheit. (Bild: El Heinecken)
Bild: El Heinecken
Bild: El Heinecken unter Creative Commons Lizenz by-sa
Die Zukunft des Onlinemarketings wird ganz anders aussehen als seine Vergangenheit.

Die Zukunft des Onlinemarketings

17.09.2014 - Die Evolution des Onlinemarketings hat in den vergangenen zwanzig Jahren eine Fülle von Techniken und Methoden hervorgebracht - Native Advertising, RTB und Content-Marketing waren nur die jüngsten. Doch jetzt steht die gesamte Disziplin an einem Scheideweg. Die Zukunft des Onlinemarketings wird ganz anders aussehen als seine Vergangenheit.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Online-Marketing wird mehr und mehr zu einem Konvergenzmarkt: Die Grenzen zwischen Marketingkanälen fallen, sie verschmelzen zu ganzheitlichen Disziplinen. Schon vor über zwei Jahren prognostizierte iBusiness in der Analyse Landkarte der Interaktivbranche Relation Browser : "Die Grenzen zwischen Social, Local, Mobile, SEO und SEA fallen - Fusionen zwischen Agenturen, der Erwerb neuer Kompetenzen sind die nötigen Folgen."

Für die Tools, die Marketeer in ihrem Job nutzen, kündigte iBusiness die Vorherrschaft der einheitlichen Lösungen und Supertools an: "Das Zeitalter der ganzheitlichen, integrierten Lösungen beginnt und wird übergreifend Kommunikation, Commerce und Content gleichermaßen prägen."

Auf der Dmexco zeigte sich nun, wie sehr diese Prognosen von 2012 den Tatsachen in 2014 entsprechen: Statt von einer weiteren Granularisierung des Marketings, redete man von Croosmedia und Kanalvernetzung. Stat

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: