Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie: Nutzer wollen mehr Touchdisplays

10.05.2013 Dass Touchscreens Einzug in immer mehr Lebensbereiche halten, wünscht sich die Mehrheit der Befragten einer Forsa-Studie im Auftrag von LG Electronics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Preview von Gewünschte Einsatzgebiete und Bedienungsvorteile  von Touchscreen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
In den klassischen Anwendungsgebieten wie an Infoterminals im Handel, im medizinischen Bereich oder bei mobilen Spielekonsolen geben jeweils 68 Prozent der insgesamt 1002 Studienteilnehmer an, sich einen verstärkten Einsatz von Touchscreens zu wünschen. Sogar im Auto oder am Motorrad würden sich mehr als die Hälfte (54 Prozent) über den Einzug von Touch-Funktionen freuen.

Jeweils über die Hälfte der Befragten sind der Ansicht, dass beim Surfen im Internet (60 Prozent), bei Video-und Musikanwendungen (58 Prozent) sowie bei der Nutzung von Grafikprogrammen (55 Prozent) bzw. Spielen am heimischen Rechner (54 Prozent) ein Touchscreen vorteilhafter ist als eine Tastatur. Dagegen vermuten nur 31 Prozent, dass ein Touchscreen bei der Arbeit mit Office-Programmen besser geeignet wäre.

Die Studie hat darüber hinaus gezeigt, dass die Bedienung mit einem Finger (44 Prozent) am beliebtesten ist, gefolgt von der Zehn-Finger-Variante (37 Prozent), bei der etwa auch mehrere Personen an einem Bildschirm spielen können. Ein knappes Drittel plädiert für die Nutzung eines Eingabestiftes und ein Fünftel meint, der Touchscreen solle sich mit dem Zwei-Finger-System bedienen lassen. Während Männer tendenziell häufiger die Bedienung über die Finger bevorzugen, sind Frauen eher einem Eingabestift zugeneigt. Außerdem bedient die Generation 50plus lieber mithilfe eines Sensor-Stiftes als die Gruppe der 14- bis 24-Jährigen, die am liebsten mit allen zehn Fingern die Display-Inhalte bedienen möchten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: