Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Burda bringt Anti-Google-Browser international ins Spiel

16.02.2017 Das Münchner Startup Cliqz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , eine Tochter des Medienkonzerns Burda zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , kauft das amerikanische Unternehmen Ghostery zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Anonymous)
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous unter Creative Commons Lizenz by
Cliqz stellt einen Browser her, der unter anderem die Tracking-Technologien von Unternehmen wie Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser blockiert. Einem ähnlichen Ziel hat sich auch das weltweit bekannte Browser-Add-On Ghostery verschrieben. Mit der Browser-Erweiterung für Firefox, Safari, Chrome, Opera Edge, Internet Explorer, iOS und Android können Nutzer derzeit knapp 2.500 verschiedene Tracking-Skripte komplett blockieren.

Mit dem Zukauf will Cliqz vor allem seine Nutzerbasis ausbauen. Bisher verwenden nach Angaben der Firma nur etwa 75.000 Nutzer den Browser auf einem Windows-PC, 8.000 auf einem Mac, 60.000 auf einem Android-Gerät und 7.000 auf iOS. Ghostery hingegen ist nach Angaben des Anbieters schon mehr als 50 Millionen Mal installiert worden. Täglich kommen 30.000 neue Downloads hinzu.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: