Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Ebay gewinnt am meisten Suchmaschinen-Traffic

15.03.2011 Das Onlineauktionshaus eBay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat in der Woche vom 26. Februar bis zum 4. März 2011 im Bereich Suchmaschinenmarketing absolut gesehen den stärksten Trafficzuwachs verzeichnen können. Das zeigt der aktuelle Search Performance Index der Berliner Suchmaschinenmarketingspezialisten von Searchmetrics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Die Indexwerte zeigen, wie sich eine Domain aus Suchmaschinensicht entwickelt hat.

Basis für den Wert ist eine Trafficschätzung, die Searchmetrics aus dem Suchvolumen für das Keyword, der Position des Keywords in der jeweiligen Woche und statistischen Werten zur Trafficverteilung ermittelt. Dabei fließen in den SPI die Ergebnisse der organischen und bezahlten Suchergebnisse sowie der Videos mit ein.

Im Fall eBay heißt das: Der durch Suchmaschinenmarketing generierte Traffic stieg in der KW 9 um 87.220 Indexpunkte auf einen insgesamten SPI von 1.581.114. Rang zwei im Ranking der absoluten Gewinner ist das Shopping-Portal Ladenzeile.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Hier konnte Betreiber Visual Meta zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aus Berlin den Indexwert um 85.011 Punkte auf 204.655 steigern. Platz drei geht an Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit einem absoluten Plus von 74.946 auf einen SPI von 7.031.159.

Die Top Ten der absoluten Gewinner
Rang
URL
Performance-Index 04.03.2011
Performance-Index 25.02.2011
Steigerung
1
ebay.de
1.581.114
1.493.894
87.220
2
ladenzeile.de
204.655
119.644
85.011
3
youtube.com
7.031.159
6.956.213
74.946
4
tvtoday.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 271.693
202.784
68.909
5
kaufda.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 234.219
186.946
47.273
6
golem.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 672.901
626.982
45.919
7
sparwelt.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 83.324
41.900
41.424
8
preissuchmaschine.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 198.538 7
157.861
40.67
9
myvideo.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 1.038.700
1.008.198
30.502
10
uni-protokolle.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 178.753
149.230
29.523

Unter den absoluten Verlierern finden sich in der aktuellen Woche überproportional viele Medienseiten. So verlor tvinfo.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gegenüber der Vorwoche 73.456 Indexpunkte, bei spiegel.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ging es um 55.378 Indexpunkte bergab, sueddeutsche.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sank um 41.695 Punkte. Allerdings konnten die Medienangebote in der Vorwoche überproportional stark punkten. Der Abstieg bringt die Plattformbetreiber daher eher wieder auf ihr gewohntes Niveau.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: