Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Xmas-Commerce: Drei Gründe warum Online den Präsenz-Handel schlägt

29.11.2012 Für die Hälfte der Befragten ist das Internet beliebteste Einkaufsgelegenheit, ein leichtes Plus im Vorjahresvergleich. Den stationären Handel bevorzugt ein Drittel, Katalogbestellungen liegen bei sechs Prozent der Befragten vorne und damit mittlerweile hinter den selbstgebastelten Geschenken, die knapp zehn Prozent bevorzugen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von Buecher.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 3679 Online-Nutzern.

Online siegt weil
  • über ein Drittel Online-Shopping bequemer als den Einkauf im stationären Handel findet
  • noch ein Drittel sieht den Vorteil in der Lieferung nach Hause und
  • mehr als jeder siebte hat keinen Bock auf Parkplatzprobleme in der Innenstadt.


Vier von zehn Käufern wollen eine Summe von 101 bis 250 Euro für ihre Weihnachtseinkäufe ausgeben, über 500 Euro will nur jeder fünfzehnte investieren. Immerhin knapp über ein Viertel will über 250 bis 500 Euro ausgeben. Drei von vier Befragten geben damit so viel aus wie im Vorjahr.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: