Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Xmas-Commerce: Drei Gründe warum Online den Präsenz-Handel schlägt
29.11.2012 Für die Hälfte der Befragten ist das Internet beliebteste Einkaufsgelegenheit, ein leichtes Plus im Vorjahresvergleich. Den stationären Handel bevorzugt ein Drittel, Katalogbestellungen liegen bei sechs Prozent der Befragten vorne und damit mittlerweile hinter den selbstgebastelten Geschenken, die knapp zehn Prozent bevorzugen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von Buecher.de unter 3679 Online-Nutzern.
- über ein Drittel Online-Shopping bequemer als den Einkauf im stationären Handel findet
- noch ein Drittel sieht den Vorteil in der Lieferung nach Hause und
- mehr als jeder siebte hat keinen Bock auf Parkplatzprobleme in der Innenstadt.
Vier von zehn Käufern wollen eine Summe von 101 bis 250 Euro für ihre Weihnachtseinkäufe ausgeben, über 500 Euro will nur jeder fünfzehnte investieren. Immerhin knapp über ein Viertel will über 250 bis 500 Euro ausgeben. Drei von vier Befragten geben damit so viel aus wie im Vorjahr.