Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Schon wieder? Ja, schon wieder höchste Zeit mit Mailings Kunden für das Weihnachtsgeschäft zu aktivieren (Bild: Heida / wikicommons)
Bild: Heida / wikicommons
Bild: Heida / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by-sa
Schon wieder? Ja, schon wieder höchste Zeit mit Mailings Kunden für das Weihnachtsgeschäft zu aktivieren

Weihnachts-Commerce: So sieht die perfekte Marketing-Mail aus

07.11.2012 - Einer von sieben ECommerce-Euros wird im Weihnachtsgeschäft verdient: Entscheidend für den eigenen Shop-Erfolg dabei ist die optimierte Kundenansprache - exakt abgestimmt auf die weihnachtliche Stimmung. Die besten Erfolgsrezepte, um mit Marketing-EMails den Umsatz zur Hauptsaison noch zu steigern.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Das Jahresendgeschäft ist für viele Unternehmen der Umsatztreiber schlechthin. Gemäß dem Bundesverband des Deutschen Versandhandels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser brachte das Weihnachtsgeschäft den deutschen ECommerce-Unternehmen im vergangenen Jahr einen Umsatz von 4,4 Milliarden Euro (ein Plus von 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahr). Bei einem hochgerechneten Umsatzvolumen von 30,1 Milliarden Euro im E-Commerce bedeutet das: jeder siebte verdiente ECommerce-Euro kommt im Weihnachtsgeschäft zustande. Umso höher sollte die Priorität sein, die im Vor- und Weihnachtsgeschäft der EMail-Kommunikation mit den Kunden zukommt.

Entsprech

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: