Zum Dossier 'Temu-Strategie'
UDG zieht nach Düsseldorf
02.09.2015 Köln alleine reicht der Agenturgruppe UDG im Rheinland nicht länger. Sie eröffnet ein Büro in Düsseldorf und will das auf bis zu 100 Mitarbeiter ausbauen. Wenn sie denn Leute findet.
"Aus strategischen Gründen haben wir entschieden, unser Oberhausener Office nach Düsseldorf umzusiedeln und dort in das weitere Wachstum der UDG in der Region zu investieren", begründet UDG-CEO Jessica Peppel-Schulz den neuen Standort. Sie erhofft sich von Düsseldorf künftig einen "besseren Zugang zu neuen Talenten".
Alle 70 Mitarbeiter aus dem Oberhausener Office sollen ab Herbst von der Elisabethstraße 11 aus arbeiten. Dort sollen bis 2016 100 Mitarbeiter arbeiten. Leute werden also noch gesucht. Am Standort Düsseldorf will UDG die gesamte Klaviatur des Digitalen Marketings anbieten mit den Schwerpunkten Digital Strategy, User Experience, Content Marketing sowie das Thema E-Learning. Die UDG besitzt 12 Standorte und beschäftigt 650 feste und freie Mitarbeiter.
Die UDG ist auf der Dmexco 2015 vertreten (Halle 8, Stand D41). Auf iBusiness.de/dmexco berichten wir über alles Wissenswerte vor, während und nach der größten deutschsprachigen Onlinemarketingveranstaltung.