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Nur noch drei mal verfügbar: Dieser Artikel über Zalandos Verknappungs-Fail

02.09.2015 Online-Modehändler Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist mit einer Verknappungsmarketingmasche ins Visier von Wettbewerbshütern geraten.

'Na, gut - wenn sie jetzt bestellen, haben wir den Artikel vielleicht doch noch ein mal, zwei mal, drei mal... vorrätig!' (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
'Na, gut - wenn sie jetzt bestellen, haben wir den Artikel vielleicht doch noch ein mal, zwei mal, drei mal... vorrätig!'
Die Hamburger Wettbewerbszentrale zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Journalisten des NDR zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hatten herausgefunden: Selbst wenn im Onlineshop von Zalando der Hinweis erschien, von einem bestimmten Produkt seien nur 'noch drei Artikel verfügbar', waren deutlich mehr Produkte zu haben. Das hätten nicht alleine Testkäufe erwiesen - es ließen sich sogar mehr als drei Artikel in den Warenkorb legen ohne entsprechenden Hinweis, die Ware sei vergriffen.

Mit dieser Tatsache konfrontiert habe sich der Onlinehändler versucht herauszureden, berichtet die Süddeutsche Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - der Hinweis "noch drei Artikel" sei in dem Sinne zu verstehen, dass mindestens noch drei Artikel vorrätig da seien. Da darüber nicht nur die Hühner, sondern offenbar auch die Wettbewerbshüter lachten, hat Zalando den Hinweis nun leicht umformuliert, bewegt sich aber laut Experteneinschätzung immer noch auf juristisch heiklem Grund, so die SZ.
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