Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Black Friday und Cyber Monday: Online-Nachfrage stieg deutlich
26.11.2018 Schon im Vorfeld des Black Friday verzeichnete das Portal Mydealz eine gestiegene Nachfrage gegenüber 2017. Waren es 2017 in der Zeit von Donnerstag 18 Uhr bis 10 Uhr am Morgen des Black Fridays 1,78 Millionen Konsumenten, die Schnäppchen suchten, so waren es im gleichen Zeitraum 2018 bereits 2,76 Millionen Verbraucher.
Allerdings gab es auch negative Erfahrungen: 30 Prozent der Befragten gaben an, mit den Angeboten der vergangenen Jahren nicht zufrieden gewesen zu sein. Jeder Fünfte (19,5 Prozent) bezeichnete seine Erfahrungen als "neutral", jeder Zwölfte (8 Prozent) war "eher unzufrieden", 1,3 Prozent waren "unzufrieden" und 0,8 Prozent sogar "sehr unzufrieden". Besonders negativ fiel das Votum bei den Männern aus. 32 Prozent der Männer haben in den Vorjahren bestenfalls "neutrale" Erfahrungen gesammelt. Bei den Frauen waren es nur knapp 28 Prozent (iBusiness berichtete ).