Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
Dominik Grollmann, Analyst iBusiness

Wie man perfekt und in Grazie scheitert

14.07.2021 - Identitätslösungen können technisch überzeugen - und trotzdem wunderbar scheitern. Am Ende entscheidet die Psychologie.
Nicht jede gute Idee setzt sich am Ende auch durch - das hat sich schon bei der EMail-Verschlüsselung gezeigt. Am wenigsten lag es dabei am Grundgedanken. Verschlüsselung als solche finden die Leute ja sogar richtig gut. Das zeigen deutlich die inzwischen weit verbreiteten Messenger-Dienste. Keiner wäre heute noch ohne vollständige Ende-zu-Ende-Verschlüsselung konkurrenzfähig. Eher waren es wohl psychologische Momente, die bei der Mail dagegenstanden. Die Installation von Zertifikaten, S/MIME, Public- und Private-Key, die Kompatibilität ... all das war für einen Techniker nicht schwierig. Für

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: