Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Neckermann.de GmbH)
Bild: Neckermann.de GmbH

Onlineshops haben bei Suchanfragen die Nase vorn

10.02.2009 - Wie eine Untersuchung zeigt, landen Internetnutzer, die nach Konsumgütern suchen, besonders häufig direkt bei Onlineshops. Dies ist ein Indiz dafür, dass viele Einzelhändler nicht ausreichend in Suchmaschinenmarketing investieren.
Wie das amerikanische Online-Marketing-Unternehmen Internet Engine Relation Browser mitteilt, verweisen über ein Drittel aller Suchergebnisse nach Konsumgütern auf Onlinehändler. Der Einzelhandel kommt der Analyse zufolge nur auf zwölf Prozent. Der Anteil von Preisvergleichsseiten ist 2008 ebenfalls auf 19 Prozent gesunken. Im Jahre 2007 lag der Suchergebnis Anteil noch bei 27 Prozent. Studienautor Thom Disch ‘Thom Disch’ in Expertenprofilen nachschlagen wundert sich, dass stationäre Einzelhändler nicht mehr Geld in Suchmaschinen-Marketing investieren. Immerhin haben die Marktforscher von ComScore zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen herausgefunden, dass 24 Prozent aller Offline-Ka

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: