Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Produkt-Bashing in Communities wird überbewertet

10.04.2007 - Negative Nachrichten und Postings innerhalb von Communities sind noch immer einer der Hauptgründe für Unternehmen, keine eigenen Markengemeinschaften zu betreiben. Allerdings wird Community-Bashing überbewertet, wie eine aktuelle Studie ermittelt hat.
Im Rahmen einer Studie der Agentur Komjuniti wurden unter kontrollierten Bedingungen in sieben Ländern 42 internationale Communities getestet und künstliche Community Angriffe inszeniert, um die Verhaltensweisen und Reaktionsgeschwindigkeiten sowie potenzielle Einstellungsveränderungen der Mitglieder innerhalb der Community zu untersuchen. In Absprache mit den Community Betreibern wurden hierzu negative Äußerungen über die Marke und der Community an prominenten Stellen veröffentlicht. Beteiligte Community-Mitglieder wurden im Nachhinein über den Test aufgeklärt.

Offenbar verkennen Unternehmen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: