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Otto wächst online um 30 Prozent
19.01.2010 Versandhändler Otto will im Geschäftsjahr 2009/10 (28. Februar) ein zweistelliges Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahr (1.667 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2008/09) erreichen. Besonders gut gings online.
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OTTO forciert seine Internet-Strategie auch im Einkauf. "Wir haben unsere Sortimentierung weiter deutlich beschleunigt, um die Einkaufsprozesse verstärkt auf den E- Commerce auszurichten", sagte Einkaufsvorstand Dr. Michael Heller

Optimistisch blickt der Konzern auf das laufende Jahr: "Wir sind bestens dafür gerüstet, 2010 an die Umsatzdynamik des Jahres 2009 anzuknüpfen", hofft Hillebrand. Positive Effekte erwartet der Multichannel-Distanzhändler durch den Ausbau der Angebotskonzepte und der One-Stop-Shopping-Strategie auf otto.de. Dort sollen weitere Marken und Händler mit ihren jeweiligen Sortimenten integriert werden.