Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Otto wächst online um 30 Prozent

19.01.2010 Versandhändler Otto will im Geschäftsjahr 2009/10 (28. Februar) ein zweistelliges Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahr (1.667 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2008/09) erreichen. Besonders gut gings online.

Wesentlicher Umsatztreiber bei OTTO bleibt das Internet. "Hier sehen wir uns weiter auf der Überholspur"", sagte Otto-Vorstandssprecher Dr. Rainer Hillebrand Dr. Rainer Hillebrand auf Xing nachschlagen . Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verzeichne im Online-Geschäft einen Zuwachs von rund 30 Prozent. Insgesamt mache der Online-Anteil am Gesamtumsatz inzwischen rund 60 Prozent aus. Zu der sehr zufriedenstellenden Entwicklung habe beigetragen, dass der Handeskonzern frühzeitig auf das Internet gesetzt habe.

OTTO forciert seine Internet-Strategie auch im Einkauf. "Wir haben unsere Sortimentierung weiter deutlich beschleunigt, um die Einkaufsprozesse verstärkt auf den E- Commerce auszurichten", sagte Einkaufsvorstand Dr. Michael Heller Dr. Michael Heller auf Xing nachschlagen . Erfolge seien bereits deutlich sichtbar. Im Bereich Technik/Hartwaren, in dem schon heute mehr als 70 Prozent des Sortiments für das Internet eingekauft werden, liegt die Umsatzsteigerung klar im zweistelligen Bereich.

Optimistisch blickt der Konzern auf das laufende Jahr: "Wir sind bestens dafür gerüstet, 2010 an die Umsatzdynamik des Jahres 2009 anzuknüpfen", hofft Hillebrand. Positive Effekte erwartet der Multichannel-Distanzhändler durch den Ausbau der Angebotskonzepte und der One-Stop-Shopping-Strategie auf otto.de. Dort sollen weitere Marken und Händler mit ihren jeweiligen Sortimenten integriert werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: