Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Contextual Commerce: Neue Whirlpool-Waschmaschine bestellt Waschmittel nach

22.07.2016 Während die Bedeutung der Shop-Oberfläche im E-Commerce sinkt, wird das Internet der Dinge - und die automatisierte Nachbestellungen von Verbrauchsgütern durch elektrische Geräte - wichtiger. Aktuellstes Beispiel ist eine neue Waschmaschine vom Hersteller Whirlpool. Sie kann automatisch Waschpulver online nachbestellen, ohne dass ihr Besitzer nur einen Klick tätigen muss.

 (Bild: Whirlpool)
Bild: Whirlpool
Die Waschmaschinen der Smart Top Load-Serie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nutzen die Technologie von Amazons zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser "Dash Replenishment Service" (DRS) (siehe iBusiness-Meldung Relation Browser ), über den smarte Geräte automatisch Verbrauchsgüter bestellen können. Um den Dienst zu nutzen, müssen die Waschmaschinen-Besitzer ihre Whirlpool-Smartphone-App mit ihrem Amazon-Account verbinden. Das Gerät schätzt selbstständig den Waschmittel- oder Weichspüler-Verbrauch und berechnet daraufhin, wann sie nachgeordert werden müssen. Der Dash Button selbst ist in diesem System überflüssig.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: