Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Electronic Arts)
Bild: Electronic Arts

In-Game-Advertising: Ab wann sich der Einstieg lohnt

19.05.2008 - Ikea ist einer der ersten großen Markenartikler, der massiv in In-Game-Advertising investiert. Und das auch noch in einen ganz großen Spielenamen. Doch auch mit kleiner Münze kann man vom Marketingerfolg der Spielewerbung profitieren. Wenn man einen Trick beachtet.
Die Schwedische Möbel-Kette Ikea zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser setzt auf In-Game-Advertising und läßt die Avatare im Online-Spiel Die Sims 2 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ihrer virtuellen Behausung mit Ikea-Möbeln ausstatten. Die Deko- und Einrichtungsgegenstände sind dabei detailgetreu den Originalen nachempfunden.

"Die aktuelle Kooperation passt sehr gut in unsere derzeitige Marketingstrategie", sagt Anna Crona ‘Anna Crona’ in Expertenprofilen nachschlagen , Marketing Managerin bei Ikea in Großbritannien. Der Spiele-Entwickler Electronic Arts zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat für die Sims-Reihe unter anderem auch Kleidung der schwedischen Modekette H&M zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser integriert.

Damit arbeit Ikea gegen einen aktuellen Trend im Game-Advertsing. Marlon Werkhausen ‘Marlon Werkhausen’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer von GAN Game Ad Net&nb

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: