Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Craig Skoney)
Bild: SXC.hu/Craig Skoney

Nischendasein für Ingame Advertising

21.08.2008 - Werbung in Online- oder Konsolen-Spielen finden zwei Drittel der deutschen gut - doch Markenartikler bleiben sehr skeptisch, besonders hierzulande. Lediglich große Autohersteller sowie Handyproduzenten tauchen immer wieder als werbende Branchen auf.
Während der Bundesverband Informationswirtschaft Telekommunikation und neue Medien BITKOM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser jubiliert, dass das Computerspielen in der Mitte der Gesellschaft angekommen sei sowie die Bereitschaft Werbung in den Games zu akzeptieren, zieren sich große Werbungtreibende in Deutschland noch, dauerhaft auf Ingame Advertising zu setzen.

Auch wenn nach BITKOM-Angaben 66 Prozent der über 14-jährigen Deutschen inzwischen Ingame Advertising akzeptieren - im Vorjahr waren es noch 48 Prozent - sind große Markenartikler derzeit eher skeptisch, was den Einsatz von Werbung in Online- und Konsolen-Spie

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: