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Ingame-Advertising: Sony bekommt Patent auf Werbeunterbrechung von Spielen

01.06.2012 Eine neue Form von Ingame-Advertising hat sich Sony laut dem Blog Digital Spy zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser patentieren lassen. Laut dem im November 2011 erteilten Patent zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser soll die Technik den Game-Flow erst verlangsamen, dann anhalten, um Unterbrecherwerbung zeigen zu können.

Mit dieser Technik lassen sich Spiele ganz oder teilweise kostenlos anbieten - auch auf Konsolen, was ein Grund gewesen sein dürfte für Sony zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , diese Technik entwickeln zu lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden des In-Game-Advertising kann mit der neuen Technik ein Standardwerbemittel in so gut wie jedem Spiel eingebaut werden.

Der Spieler kann laut dem Patent auch nach Ansehen der Werbung das Spiel ein wenig zurücklaufen lassen - sollte die Unterbrecherwerbung ihn beispielsweise beim Meucheln des Endmonsters erwischt haben.
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