Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein
Social Commerce

Pinterest mit neuen Shopping-Funktionen

08.07.2022 Mit einer Pinterest-Shopping-API, Produkt-Tagging für Pins, Video im Katalog und neuer Shopping-Tab im Unternehmensprofil baut Pinterest seine Shopping-Funktionen aus.

 (Bild: Pinterest)
Bild: Pinterest
Die Bilderplattform Pinterest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser führt zahlreiche neue Shopping-Funktionen ein - wie die Pinterest-Shopping-API, Produkt-Tagging für Pins, Video im Katalog und dem Shopping-Tab in Unternehmensprofilen. Die Funktionen im Überblick:

  • Die Pinterest-Shopping-API: Die Pinterest-Shopping-API erleichtert Händlern mit einem Business Account sowohl das Erstellen als auch das Hochladen von Katalogen und macht es einfacher, Pinner mit den eigenen Produkten zu erreichen.

  • Produkt-Tagging auf Pins: Mit Produkt-Tagging können Händler Produkte aus ihrem Katalog zu ihren Lifestyle-Bildern hinzufügen. In ersten Tests wurde nach Pinterest-angaben festgestellt, dass Pinner bei Produkt-Pins, die in inszenierten Markenbildern eingebettet sind, eine um 70 Prozent höhere Kaufabsicht zeigen als bei reinen Produkt-Pins ohne Kontext.

  • Video im Katalog: Video-Assets in Produktkatalogen können Pinnern unterschiedliche Perspektiven auf ein Produkt geben, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Im vergangenen Jahr will das Unternehmen eine Steigerung der CTR um 158 Prozent verzeichnet haben.

  • Shopping-Tab auf Unternehmensprofilen: Mit dem neuen Shopping-Tab auf dem Unternehmensprofil können Händler auf einfache Weise kaufbare Produkte anzeigen lassen. Für Produktgruppen lassen sich Titelbilder und Beschreibungen erstellen. Nach Angaben der Bilderplattform haben 30 Prozent der Shopify-Händler auf Pinterest ihre erste Kaufabwicklung über die Shoppen-Tab erhalten.

  • Merchant Details ermöglicht es Händlern, spezielle Abzeichen zu ihren Profilen hinzuzufügen, die ihre Werte und Haltungen repräsentieren. Diese Händlerabzeichen wurden jetzt auf UK, Deutschland, Kanada und Australien ausgeweitet.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: