Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Pinterest integriert Shopping Plug-In

19.04.2022 Pinterest hat die ECommerce-Plattform WooCommerce integriert, die es Unternehmen jeder Größe erlauben soll, digitale Kataloge zu präsentieren und ihre Produkte in "Shoppable Pins" mit Informationen zu Verfügbarkeit und Preisen zu verwandeln.

 (Bild: Pinterest)
Bild: Pinterest
Pinner können auf einen Shoppable Pin klicken und werden direkt auf die Website des Händlers weitergeleitet. Die Einbindung von WooCommerce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sei ein weiterer Schritt, "um Creators wie Werbetreibenden zu helfen, ihre Zielgruppen durch eine stärker personalisierte Shopping-Journey noch besser anzusprechen und Pinterest zur ersten personalisierten Shopping-Plattform zu machen".

Pinner beschäftigen sich mehr denn je mit den Möglichkeiten des Social Shoppings - im letzten Quartal 2021 sei laut Pinterest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Zahl sowohl gegenüber dem Vorquartal als auch gegenüber dem Vorjahr um mehr als 20 Prozent gestiegen. Andere Ergebnisse der Pinterest eigenen Studien zeigen, dass KäuferInnen 50 Prozent mehr ausgeben, wenn sie sich eine Woche Zeit lassen, um eine Entscheidung zu treffen, und dass Pinner mit 85 Prozent größeren Warenkörben an der Kasse in der Regel doppelt so viel ausgeben als NutzerInnen anderer Plattformen (Dynata für Pinterest, Shopping Studie mit Menschen die Pinterest wöchentlich für Fashion und Beauty nutzen im Vergleich zu Menschen, die es gar nicht nutzen. US, April 2021).

Ab heute ist die WooCommerce-Integration in 21 europäischen Ländern darunter Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich sowie außerdem in Australien, Neuseeland, Brasilien, Mexiko, Kanada und den USA verfügbar.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: