Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Pinterest integriert Shopping Plug-In
19.04.2022 Pinterest hat die ECommerce-Plattform WooCommerce integriert, die es Unternehmen jeder Größe erlauben soll, digitale Kataloge zu präsentieren und ihre Produkte in "Shoppable Pins" mit Informationen zu Verfügbarkeit und Preisen zu verwandeln.
Pinner beschäftigen sich mehr denn je mit den Möglichkeiten des Social Shoppings - im letzten Quartal 2021 sei laut Pinterest die Zahl sowohl gegenüber dem Vorquartal als auch gegenüber dem Vorjahr um mehr als 20 Prozent gestiegen. Andere Ergebnisse der Pinterest eigenen Studien zeigen, dass KäuferInnen 50 Prozent mehr ausgeben, wenn sie sich eine Woche Zeit lassen, um eine Entscheidung zu treffen, und dass Pinner mit 85 Prozent größeren Warenkörben an der Kasse in der Regel doppelt so viel ausgeben als NutzerInnen anderer Plattformen (Dynata für Pinterest, Shopping Studie mit Menschen die Pinterest wöchentlich für Fashion und Beauty nutzen im Vergleich zu Menschen, die es gar nicht nutzen. US, April 2021).
Ab heute ist die WooCommerce-Integration in 21 europäischen Ländern darunter Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich sowie außerdem in Australien, Neuseeland, Brasilien, Mexiko, Kanada und den USA verfügbar.