Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Wie man Agenturkreativität automatisiert

24.09.2021 In Zukunft werden Kreation und Automatisierung im kreativsten Prozess des Marketings zusammenwachsen: Bei der Definition, dem Aufbau und der Pflege der Marke. Was das für Jobs und Prozesse, Aufgaben und Karrieren im Marketing bedeutet.

 (Bild: geralt/ CC0 / Pixabay)
Bild: geralt/ CC0 / Pixabay

So richtig weit hat sich das Thema Automatisierung der Markenarbeit noch nicht entwickelt, nicht zuletzt, weil man noch nicht wirklich weiß, was dabei herauskommt, wenn man alles Maschinen überlässt. Doch will das überhaupt jemand?

Im Videopodcast diskutieren iBusiness-Analystin Christina Rose ‘Christina Rose’ in Expertenprofilen nachschlagen und Herausgeber Joachim Graf ‘Joachim Graf’ in Expertenprofilen nachschlagen über die Vorteile der Automatisierung, über Machine Learning in den Tiefen des Kunden-Kauderwelsch und warum gerade in großen Unternehmen Agenturen viel Arbeit in die klassische Markenarbeit stecken, die aber nie den Weg in den Corporate Design Guide findet.



Der Roboter in der Agentur bleibt auf absehbare Zeit allerdings Science-Fiction. Und doch wird KI auch in kreativen Prozessen Einzug halten, resümieren die beiden. Die Optionen, die Künstliche Intelligenz in diesem Kosmos bietet, sind noch nicht einmal angerissen. Es gibt bereits heute schon spannende Anwendungen, die aber oft noch unter dem Radar fliegen, wie beispielsweise im Umfeld der Bildgenerierung. Tools wie Sequel von Runway zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geben einen ersten Eindruck, was dort gerade alles passiert.

📹Alle Videopodcasts von iBusiness finden Sie ab sofort übersichtlich zusammengestellt auf iBusiness.de/videopodcasts/ Relation Browser .
Thema: Wie man Agenturkreativität automatisiert

Kommentar von Christina Rose

Mehr Vorschussvertrauen, bitte!

Zum Homeoffice mussten viele erst gezwungen werden, um dafür Vertrauen zu entwickeln und Vorteile schätzen zu können. Möglicherweise eine Blaupause für die Automatisierung des Kreativprozesses.

Weiterlesen
Christina Rose (Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: