Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein
Volle Kraft kann jeder: Aber wer die Technik richtig beherrscht, bewegt mit wenig Krafteinsatz sehr viel. (Bild: Ichigo / pixabay.com)
Bild: Ichigo / Pixabay
Volle Kraft kann jeder: Aber wer die Technik richtig beherrscht, bewegt mit wenig Krafteinsatz sehr viel.

Die Kunst der Attribution. Oder: Wie Sie lernen, Ihre Marketingausgaben zu gewichten

21.01.2019 - Marketingausgaben nur in die relevanten Kanäle stecken: Im Online-Zeitalter im Grunde eine leichte Übung - aber in der Praxis zugleich unendlich schwierig. Mit der richtigen Technik machen aber auch Sie das Marketing Ihres Unternehmens agil.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Verfolgung von Customer Journeys und die Attribuierung der Werbeleistung erfordert eine strategischen Umbau im Marketing.
Einstein hat bekanntermaßen einst gesagt, die Definition von Wahnsinn sei es, immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. Wer sich mit Onlinemarketing beschäftigt, möchte manchmal leicht abgewandelt behaupten: "Die Definition von Wahnsinn ist es, immer wieder das gleiche zu tun und nicht mal zu wissen, was die Ergebnisse sind." Denn genau das ist Alltag in vielen Unternehmen, die nicht unbedeutende Prozentsätze ihres Umsatzes in Marketingmaßnahmen investieren, von denen sie schlichtweg noch nicht wissen, ob und wie sie wirken.

Die Attribution ist der Versuch, diese Wirkung zu erfassen. Dabei ist das Wort "Versuch" wichtig: Ist es doch fast nie möglich, wirkl

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: