Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Justizminister fordert von Facebook Anti-Hassbotschaften-Team

14.09.2015 Bundesjustizminister Heiko Maas ‘Heiko Maas’ in Expertenprofilen nachschlagen wünscht sich von Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Zensur von Hass-Posts und -Kommentaren.

Heiko Maas
Mit dieser Forderung will der Bundesjustizminister in ein heute angesetztes Treffen mit dem Sozialen Netzwerk hineingehen. Das Soziale Netzwerk war in die Kritik geraten, weil zuverlässig zwar Fotos von weiblichen Brustwarzen zensiert werden, nicht jedoch ausländerfeindliche und faschistische Kommentare. Diese seien, so Facebook, mit den Gemeinschaftsrichtlinien vereinbarbar - im Gegensatz zu Nacktheit.

Nach Maas' Wunsch soll ein Team aus deutschsprachigen Mitarbeitern gezielt Hassbotschaften löschen. Facebook tritt der Forderung gegen eher reserviert auf, berichtet der Spiegel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - offenbar fürchtet das Unternehmen ähnliche Forderungen für andere Länder. Die Nippel-Zensur (weibliche Brustwarzen raus, männliche drin) soll aber global bestehen bleiben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: