Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Curated Shopping: Street One testet Shopping-Abo

25.06.2015 Nachdem sowohl Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser als auch Peek & Cloppenburg zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seit Kurzem Curated Shopping anbieten, testet nun mit Street One zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein weiterer Händler das ECommerce-Modell. Zielgruppe sind ausschließlich Frauen.

 (Bild: Zalando)
Bild: Zalando
Allerdings geht Street One noch einen Schritt weiter: Das Curated-Shopping-Angebot gibt es für die Kundinnen nur im Abo, dafür sind die Päckchen wesentlich kleiner als bei der Konkurrenz. Viermal im Jahr erhalten die Abonnentinnen ein Paket mit drei bis vier aktuellen Fashion-Artikeln im Wert von 150 bis 250 Euro. Wie bei Curated Shopping üblich zahlen die Kunden nur die Artikel, die sie behalten. Das Angebot, Lieferung und Rücksendung sind kostenlos. Auch Street One fragt im Vorfeld der ersten Lieferung die modischen Vorlieben der Damen ab, um die Kleidung darauf abzustimmen.

Dass Curated Shopping zur immer beliebteren Strategie im E-Commerce wird, hatte iBusiness bereits im April dieses Jahres in der Analyse Curated Shopping: Für wen die neue Zalando-Strategie Rendite verspricht Relation Browser prognostiziert. Schließlich bringt es die persönliche Beratung aus dem Stationärhandel online und ist für Händler eine gute Möglichkeit, sich dem Preiskampf zu entziehen und von der Konkurrenz abzuheben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: