Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Retail Media

Auch Rewe vermarktet seine Kundendaten aus dem Online-Shop

01.03.2024 Werbungtreibende können die Retail-Daten von Rewe über die Plattform des Technologiedienstleisters The Trade Desk für Werbung außerhalb der Seiten des Supermarkts einsetzen. Die Zielgruppen basieren auf dem Kaufverhalten im Onlineshop von Rewe.

Online wie offline: Rewe vermarktet seine Kundendaten auf ganzer Linie. (Bild: Olga Hofmann, shutterstock)
Bild: Olga Hofmann, shutterstock
Online wie offline: Rewe vermarktet seine Kundendaten auf ganzer Linie.
Retail Media ist einer der größten Wachstumsbereiche im digitalen Marketing: Laut FOMA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Trendmonitor sollen die Investitionen in Retail Media in Deutschland im Jahr 2024 um 22 Prozent steigen - mehr als in jedem anderen Werbesegment. Die Partnerschaft zwischen Rewe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und The Trade Desk zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser macht es Werbungtreibenden möglich, Zielgruppen von Rewe automatisiert außerhalb von dessen Onlineshop anzusprechen, also auf externen Websites, Apps, im Connected TV, bei Digital Audio oder mit digitaler Außenwerbung.

"Retail Media spielt eine immer wichtigere Rolle in Marketingstrategien. Durch unsere Partnerschaft mit Rewe können Marken und Agenturen ihre Werbeausgaben effektiver einsetzen, während die Kundinnen und Kunden von relevanten Werbebotschaften für Produkte profitieren, die sie auch tatsächlich interessieren", sagt Tim Abraham ‘Tim Abraham’ in Expertenprofilen nachschlagen , Senior Director Data Partnerships EMEA bei The Trade Desk. "Der Wegfall von Third-Party-Cookies bedeutet für die Werbebranche eine enorme Veränderung, bei der Retail-Daten Werbungtreibenden einen neuen Identity-Ansatz bieten können."

"Für Marken und Agenturen ist es extrem wichtig, die richtige Zielgruppe zu identifizieren. Unsere Kundensegmente basieren auf echtem Kaufverhalten und sind daher besonders verlässlich. Durch die Zusammenarbeit mit The Trade Desk können Werbungtreibende nun gezielt die richtigen KonsumentInnen entlang der gesamten Customer Journey im offenen Internet erreichen," sagt Magdalene Rynkiewicz ‘Magdalene Rynkiewicz’ in Expertenprofilen nachschlagen , Head of Customer Insights & Media bei Rewe.

Auch instore ist Werbung bei Rewe programmatisch buchbar

Im Juli des vergangenen Jahres war bereits Schwarz Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine ähnliche Partnerschaft mit The Trade Desk für seine Supermarktketten Lidl und Kaufland eingegangen.

Instore arbeitet Rewe mit der One Tech Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zusammen, deren programmatische Buchungsplattform SSP1 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Werbeplätze auf den digitalen Stelen in den Eingangszonen von 3000 Märkten anbietet. Möglich sind marktbasierte Targetings nach Bundesländern, Städten, PLZ-Gebieten oder Rewe-Regionen. Werbung kann aber auch nur dort ausgespielt werden, wo das entsprechende Produkt tatsächlich in den Regalen zu finden ist.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: