So schaffen Sie sich eine integrierte Commerce-Plattform Anmelden und live dabei sein
Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie durch Systemintegration Vertriebswege automatisieren, Marktpotential bündeln - und so nachhaltiges Wachstum erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Plattform-Ökonomie auf dem Vormarsch: Wie MediaMarkt, Zooplus & Co. ihr Wachstum sichern Anmelden und live dabei sein
Wer weiter auf isolierte Online-Shops setzt, riskiert den Anschluss. MediaMarkt, home24 und Zooplus zeigen, wie die Plattform-Ökonomie das Wachstum sichert.
Anmelden und live dabei sein
Auch der stationäre Einzelhandel wird zur Werbefläche ausgebaut. (Bild: Olga Hofmann, shutterstock)
Bild: Olga Hofmann, shutterstock
Auch der stationäre Einzelhandel wird zur Werbefläche ausgebaut.
Werbung

Interaktiv-Trends 2024/2025: Retail Media wird zum neuen Werbestandard

05.01.2024 - Mit dem Aus für Cookies auf Google Chrome in diesem Jahr werden detaillierte Kundendaten rar. Online-Shops haben sie. Wer dort Werbeplätze anbietet - und sie auch extern verlängert - wird in 2024 zu den großen Gewinnern zählen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Blockiert Google in diesem Jahr tatsächlich Cookies auf Chrome, werden die Umsätze auf Retail Media-Werbeplätzen explodieren. Detaillierte Daten gibt es fortan, aller Voraussicht nach nämlich nur noch dort. Werbetreibende und ihre Mediaagenturen sollten also frühzeitig den Markt sondieren.
Kein anderes Werbemedium weckt für 2024 so hohe Erwartungen wie Werbung mit Daten von Online-Shops, entweder bei den Anbietern selbst oder, um deren Kundinnen und Kunden anzusprechen, auf reichweitenstarken Drittseiten. Laut der Prognose des Fachkreises Online-Mediaagenturen (FOMA) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser werden die Investitionen in Retail Media-Werbung um 22 Prozent zunehmen - netto. 32 Mediaagenturen nahmen an der 17. Welle des FOMA-Trendmonitors im Sommer 2023 teil. Kernaussage: "Retail Media wird zum neuen Battleground."

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: